VON OLIVER GRISS

Heute entscheidet sich, ob der beste Löwen-Torschütze der Vorbereitung mit nach Braunschweig darf

Das ist wohl einmalig im deutschen Fußball: Der beste Torschütze der Vorbereitung hat nicht nur keinen Stammplatz, sondern muss sogar um einen Platz im 18er-Kader zittern. Das spielt sich derzeit beim TSV 1860 ab: Djordje Rakic (25), mit 14 Treffern in der Sommer-Vorbereitung bester Goalgetter des Klubs, hängt irgendwie in der Luft. Rakic - zwischen Wohnzimmer und Ersatzbank. “Es wird Härtefälle geben”, kündigte Trainer Reiner Maurer vor dem Saisonstart in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr) bereits an. Ob’s Rakic trifft? Für zwei Bankplätze gibt es drei Kandidaten: Bobby Wood, Manuel Schäffler und natürlich Rakic.
Noch ist der Serbe optimistisch: “Ich glaube schon, dass mich der Trainer mitnimmt.” Auflösung spätestens Samstagmittag, bevor’s mit dem Flieger nach Hannover geht…