VON OLIVER GRISS

Die Löwen nach dem Riem-Vorstoß bei der Stadt München: Bei der Delegiertenversammlung im November will der Verein seine Mitglieder überraschen

Im November bei der Delegiertenversammlung hoffen die 1860-Bosse, dass sie mit ihrem Stadion-Vorstoß mit dem Grundstück in Riem (Güterverteilungszentrum gegenüber dem Alten Flughafen Riem) schon ein Stückchen weiter sind und den Fans positive Neuigkeiten verkünden können. "Wir warten jetzt auf eine Reaktion der Stadt", sagt Ober-Löwe Dieter Schneider. Das Interesse ist im Rathaus jedenfalls per Brief hinterlegt. Doch viele Löwen-Fans fragen sich in den Leserkommentaren auch: Warum Riem - und nicht Grünwalder Stadion? "Die Stadt hat Giesing abgelehnt", so Geschäftsführer Robert Schäfer gegenüber dieblaue24 und ergänzt: "Deswegen brauchen wir Alternativen. Und Riem wäre eine. Jetzt müssen wir schauen, was rauskommt. Aber in erster Linie kümmern wir uns vorerst mal um unsere sportlichen Aufgaben." 

Das Grünwalder Stadion wird gerade für 10,3 Millionen Euro umgebaut. Bis Mitte 2013 soll es wieder spielfähig sein - und dann Platz für die U21 des TSV 1860 und FC Bayern bieten. Auch die Jugend-Mannschaften der beiden Klubs sowie das Damen-Team des Rekordmeisters sollen in der Giesinger Kultstätte spielen. 

Was halten Sie vom Standort Riem? Diskutieren Sie mit!