VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein blickte bereits auf das Spiel gegen Hertha BSC am Freitag voraus. „In Berlin ist für uns alles möglich", sagte Löwenkeeper Gabor Kiraly. "Zwei Mannschaften, die beide oben eng beieinander sind, spielen gegeneinander. Wir haben eine gute Form. Aber bei Hertha läuft es noch nicht so, wie sich der Trainer das vorstellt. Ich denke, wir können ein sehr gutes Spiel erwarten." Außerdem berichtete Plein über den Wiesnbesuch von 1860. "Wir haben fast nur in strahlende Gesichter geschaut", meinte Trainer Reiner Maurer. "Die Stimmung ist sehr gut."

Merkur: Armin Linder schrieb über den guten Saisonstart der Löwen. "Unsere Fans können die positive Situation jetzt genießen und sich über den bisherigen Saisonverlauf freuen“, erklärte Sportchef Florian Hinterberger. „Als Verantwortliche müssen wir das alles etwas nüchterner betrachten. Ich habe vor dem Sandhausen-Spiel gewarnt, weil ich Angst hatte, dass wir das Klischee bedienen. In der vergangenen Saison haben wir ja während der Wiesn gegen Dresden verloren. Diesmal hat das die Mannschaft gut gemacht. Wir sind froh, dass wir stabil sind und sportliche Schlagzeilen schreiben. Wir haben die Hoffnung, dass das Umfeld und unsere Fans die Entwicklung positiv aufnehmen und uns weiterhin unterstützen."

TZ: Ludwig Krammer verriet in seinem Artikel, warum Löweninvestor Hasan Ismaik zuletzt nicht gegen Braunschweig in München sein konnte. Der Jordanier wurde zum vierten Mal Vater einer Tochter und konnte deshalb nicht nach München reisen. Außerdem spekulierte das Blatt, dass die neue Löwen-Arena schon 2016 in Riem fertig sein könnte. Doch Präsident Dieter Schneider wollte sich darüber nicht äußern: „Wir sind übereingekommen, diese Geschichte nicht öffentlich zu vertiefen. Das ist ein sehr komplexes Thema mit vielen Hausaufgaben, die auf mehrere Schultern verteilt sind. Wir werden sicher nicht ständig Wasserstandsmeldungen abgeben.“