VON OLIVER GRISS

Aufsichtsrat-Boss findet den Standort ideal - was sagen die Bayern zu den Löwen-Plänen?

Wird der Traum von der eigenen Löwen-Heimat bald wahr? Zumindest liegt der Stadt München seit einigen Tagen ein Schreiben vor, in dem sich der TSV 1860 nach einem Grundstück in Riem (Güterverteilungsgelände gegenüber der Messe) erkundigt.  Den Löwen, deren Herz in Giesing schlägt, schwebt an der A94 der Bau einer 35.000-Mann-Arena vor. "Riem ist eine von mehreren Optionen. Aber ich finde den Standort Riem ideal", sagte 1860-Aufsichtsratboss Otto Steiner vor dem Zweitliga-Gipfel bei Hertha BSC (Freitag, 18 Uhr) gegenüber dieblaue24, "Riem ist ja fast Ost-Giesing…"

Doch zunächst müssen einige Dinge geklärt werden - Steiner: "Wir gehen derzeit von drei Schritten aus. 1. Das passende Grundstück, 2. die Suche nach einem Investor, 3. die Gespräche mit Bayern." Die Frage ist: Lassen die Bayern die Löwen überhaupt aus dem Miet-Vertrag Allianz Arena? Bekanntlich läuft der noch bis 2025 und zwar zu sehr guten Konditionen - aus Bayern-Sicht: Rund 4,3 Millionen Euro überweist der Zweitligist jährlich an den Vermieter…

Wo könnte die neue Heimat der Löwen entstehen? Diskutieren Sie mit!