VON OLIVER GRISS

Die Löwen wollen raus aus der Arena: "Wir müssen uns einfach mit der Zukunft des Vereins auseinander setzen"

Die Allianz Arena ist dem TSV 1860 eine Nummer zu groß - jetzt beschäftigt sich der Verein ernsthaft mit einer Alternative.  Gegenüber dieblaue24 sagte Präsident Dieter Schneider: „Ich wäre ein schlechter Präsident, wenn wir uns nicht mit einer eigenen Heimat beschäftigen würden. Es liegt nun ein Brief bei der Stadt München, dass wir Interesse an einem Grundstück in Riem haben. Jetzt warten wir die Reaktion ab." Mehr will der Ober-Löwe dazu eigentlich  sagen: "Wir müssen ja nicht alles in der Öffentlichkeit ausbreiten." 

Der Traum von einer eigenen Löwen-Heimat - er könnte wahr werden. Doch sollte die Stadt Ja sagen, müsste 1860 dann den Austieg aus der Allianz Arena (Vertrag bis 2025) klären. Schneider: "Wir müssen uns einfach mit der Zukunft des Vereins auseinander setzen." Der Verein muss jährlich rund 4,3 Millionen Euro Stadion-Miete an die Bayern überweisen.

Wäre Riem ein guter  Standort für 1860? Diskutieren Sie mit!