VON OLIVER GRISS

Geschäftsführer Schäfer vor dem Duell gegen Sandhausen: "Das wäre ein guter Besuch - auch in der Bundesliga hatten wir keine besseren Zahlen"

Rekord geknackt, Traum-Wetter, letztes Wiesn-Heimspiel - eigentlich müsste man meinen, dass der TSV 1860 auf eine Top-Kulisse gegen Aufsteiger Sandhausen (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) hoffen darf. Doch weit gefehlt: Der Vorverkauf für dieses Zweitliga-Aufeinandertreffen läuft recht schleppend, selbst die Nordkurve ist bislang nicht ausverkauft. Geschäftsführer Robert Schäfer gegenüber dieblaue24: "Wir rechnen mit 20.000 Fans." 

20.000? Zuletzt waren 4000 Löwen-Fans beim Derby in Ingolstadt - und das war ein Auswärtsspiel. Die Löwen-Anhänger sind irgendwie nicht zu verstehen. Schäfer bleibt trotzdem gelassen: "Für mich wären  20.000 ein guter Besuch - auch in der Bundesliga hatten wir keine besseren Zahlen, zieht man mal das Derby gegen den FC Bayern ab."

Liegt’s nur am Gegner, dass keiner in die Allianz Arena will? Diskutieren Sie mit!