VON OLIVER GRISS

Der 1860-Neuzugang verpasst sich Maulkorb - Maurer: "Das Tor gibt ihm weiteren Auftrieb"

Er hatte es angekündigt, nachdem Reiner Maurer ihn vor einigen Tagen öffentlich an den Pranger gestellt hatte - Moritz Stoppelkamp schrieb via Twitter: "Wenns wieder läuft, dann braucht ihr auch nicht mehr zu kommen." Er hatte die Münchner Medien-Landschaft gemeint, weil er sich von der schreibenden Zunft nicht genügend unterstützt sah. Nun läuft’s wieder für "Stoppel" - beim 2:0-Sieg in Ingolstadt erzielte er das 1:0, es war ein Zaubertor. Doch reden will er trotz seines zweiten Saisontreffers und einer deutlichen Leistungssteigerung nicht. 

Das erfuhr auch BR-Legende Axel Müller, der seit über 20 Jahren über den TSV 1860 berichtet: Als Müller am Donnerstag bei Stoppelkamp für ein TV-Interview anfragte, ging der Löwen-Profi einfach weiter: "Vielleicht lag’s daran, weil ich nur noch selten hier bin und Stoppelkamp mich nicht kennt."   

Reiner Maurer wird sich insgeheim denken: Wenn Stoppelkamp weiter trifft, dann darf er gerne schweigen.  Der Trainer: "Das Tor gibt ihm weiteren Auftrieb.Davon profitieren alle." Stimmt.

Was halten Sie von Stoppelkamp? Diskutieren Sie mit!