VON OLIVER GRISS

Welcher Spruch passt am besten? “Münchens große Liebe” ist unser Favorit 

Noch ist die Löwen-Brust nackt. Möglicherweise könnte sich das auch noch ein bisschen hinziehen. Um das neue Uhlsport-Trikot wenigstens ein bisschen attraktiver zu machen, hat die dieblaue24-Redaktion vor dem Liga-Start in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr) folgende Idee: Solange kein neuer Hauptsponsor gefunden ist, könnte ein Löwen-Spruch das Trikot zieren!

Wie wärs mit?                                                         
a) Einmal Löwe, immer Löwe: Ein urtypischer Spruch für jeden Löwen-Fan. Wird sogar ab und zu in der Kurve gesungen.
b) Blau bleiben! Als Manfred Stoffers seinerzeit Geschäftsführer des ehemaligen Sponsors Festina war, kreierte er den Slogan fürs Löwen-Trikot. Und es wurden sogar Aufkleber produziert.
c) Münchens große Liebe: Dieser Werbeslogan stammt von Stadionsprecher Stefan Schneider (“Manche gehen zu einer Domina, ich geh zu Sechzig”). Der Spruch ist aus 1860-Sicht wahrscheinlich die beste Botschaft - und auch der Favorit der dieblaue24-Redaktion.
d) Camel meets Giesing: Nach dem Einstieg von Investor Hasan Ismaik würden einige Löwen-Fans am liebsten das Kamel auf der Brust sehen…

Hierzu gibt es auf dieblaue24.de auch eine aktuelle Umfrage