VON OLIVER GRISS

"Ich gehe aber im Guten": Am Donnerstag hat er seinen letzten Arbeitstag an der Grünwalder Straße

Viele sind nicht mehr da aus der Wildmoser-Zeit beim TSV 1860: Kartenchefin Angelika Frisch, Physiotherapeut Stephan Rainer, Zeugwart Wolfgang Fendt, Wirtin Christl Estermann und noch einige wenige andere. Einer, der zum Inventar des Zweitligisten gehört, verabschiedet sich nun nach dieblaue24-Informationen von den Löwen: Helmut Rost, der Chef-Greenkeeper des TSV 1860, verlässt in dieser Woche nach 14 Jahren den Verein. Am Donnerstag hat er seinen letzten Arbeitstag. "Ich gehe aber im Guten", versichert Rost gegenüber dieblaue24: "Ich habe auch schon einen neuen Job."

Rost kennt am 1860-Trainingsgelände jede Schraube und jeden Grashalm: Der Verein muss es nun schaffen adäquaten Ersatz für Rost zu finden - und das wird sicherlich nicht einfach. Angeblich soll die Stelle nicht mehr besetzt, sondern die Haus- und Rasenarbeiten durch eine Fremdfirma geregelt werden…

Was halten Sie vom neuen TSV 1860? Diskutieren Sie mit!