VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger scherzt beim Tag der offenen Tür am Trainingsgelände - Autogrammstunde von Lauth & Co. war das Highlight

Um kurz nach 15 Uhr zog Stadionsprecher Stefan Schneider gegenüber dieblaue24 ein erstes Zwischenfazit: "6000 Fans waren da. Das Wetter hat gehalten, die Fans hatten ihre Freude. Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen - Löwen-Herz, was willst Du mehr?" Tatsächlich tat das 0:0 in Bochum der Veranstaltung am Samstagnachmittag auf dem 1860-Trainingsgelände keinen Abbruch.Sportchef Florian HInterberger war sogar zum Scherzen aufgelegt, als ihn ein Fan fragte, ob man den bei Real Madrid unglücklichen Cristiano Ronaldo verpflichten könne, sagte der Ex-Profi: "Morgen haben wir die erste Telefonkonferenz mit Ronaldo."

Höhepunkt der Veranstaltung war neben dem Freibier von Sponsor Hacker-Pschorr die Präsentation der Mannschaft, das Showtraining von Reiner Maurer und die Autogrammstunde zum Abschluss. "Die Schlange war in der Spitze 200 Meter lang", sagte Stadionsprecher Schneider. Aber auch die 1860-Veteranen kamen auf ihre Kosten, weil sich unter Fans auch einige Helden der 1966-Meistermannschaft mischten: Fredi Heiß, Peter Grosser, Hans Rebele und Bernd Patzke schauten auf Einladung des Klubs vorbei.

Wie  gefielen Ihnen der 1860-Fantag? Diskutieren Sie mit!