VON OLIVER GRISS

Können die Löwen am Freitag die schwarze Serie von Bochum beenden? - Autogrammstunde ab 14.15 Uhr

Kurz nach Donnerstagmittag schaute auch Geschäftsführer Robert Schäfer kurz bei den Aufbauarbeiten für das große 1860-Fanfest (Samstag) vorbei - viel wichtiger ist aber: Ein gutes Ergebnis am Freitag in Bochum (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker), damit die gute Stimmung im Umfeld des Klubs erhalten bleibt. "Es wäre eine schöne Sache", sagte der Trainer, "wenn wir am Samstag strahlende Fans haben. Das ist unser Ziel."

Leicht wird es allerdings nicht, wer die Serie des TSV 1860 in Bochum kennt: Die Löwen haben noch nie beim VfL gewonnen. Sportchef Florian Hinterberger: "Wir hoffen alle, dass wir diese schwarze Serie beenden können."

Das Fanfest wird auf jeden Fall stattfinden - selbst bei Dauerregen. "Wir haben ein großes Zelt", sagte Pressechefin Lil Zercher. Um 12 Uhr wird die Mannschaft aus Bochum zurückerwartet, um 12.30 Uhr werden Lauth & Co. auf der Bühne vorgestellt. Für 14.15 Uhr steigt die große Autogrammstunde aller Löwen-Profis. Und Maurer verspricht: "Die Mannschaft wird in jedem Fall bis um 16.30 Uhr bei diesem Fest dabei sein." Um mit ihren Fans zu feiern…

Wie groß sind die Chancen, dass 1860 die schwarze Serie in Bochum beendet? Diskutieren Sie mit!