VON OLIVER GRISS

Die Löwen könnten sich im Aufstiegsfall sanieren - doch zuerst muss Bochum besiegt werden

Mit Zahlen kennt sich Reiner Maurer (52) aus: "Wir können Bochum in dieser Saison auch in der TV-Vierjahres-Wertung überholen. Bochum ist Fünfter, wir Sechster. Gelingt uns das, dann sind das 400.000 Euro mehr pro Saison." Und wenn der Löwe, der derzeit rund 5,3 Millionen Euro aus dem TV-Topf kassiert, aufsteigt, sind es nach dem aktuellen Zahlenschlüssel sogar rund zehn Millionen Euro mehr. Maurer weiß: "Der FC Augsburg kassiert 15 Millionen Euro."  Ein Aufstieg wäre ein Segen für den maroden Klub aus Giesing - nicht nur wegen den Mehreinnahmen aus dem TV-Topf…

Doch das ist derzeit alles Zukunftsmusik, vielmehr interessiert Maurer die Vorbereitung auf das schwere Spiel in Bochum (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Während er heute nur mit einem reduzierten Kader auf dem Trainingsplatz stand, sind am Mittwoch wieder alle Profis auf dem Platz - also auch Benny Lauth, Daniel Bierofka, Necat Aygün und Daniel Halfar.

Hat 1860 in Bochum eine Chance? Diskutieren Sie mit!