VON OLIVER GRISS

Ott und Köppel treffen im Derby - Grbovic nach Sprung auf Platz 1: "Das tut gut, vor allem, weil wir eine sehr junge Mannschaft haben"

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die U19 des TSV 1860 hat auch das vierte Spiel in Folge gewonnen und im Derby die SpVgg Unterhaching mit 2:0 in die Schranken verwiesen.

Noch besser: Die Erceg-Elf steht nach diesem Triumph allein an der Tabellenspitze der Bundesliga - vor dem hocheingeschätzten Nachwuchs des FC Bayern. Die Treffer für die Blauen erzielten im Unterhaching Mike Ott per Elfmeter und Christian Köppel zehn Minuten vor dem Ende. Radoman Grbovic, Co-Trainer des TSV 1860, gegenüber dieblaue24: "Es war ein verdienter Derby-Sieg. Dass wir auf Platz 1 stehen, tut gut, vor allem, weil wir eine sehr junge Mannschaft haben." Jetzt haben die Sechziger zwei Wochen Pause, ehe es in Mainz weiter geht.

Was halten Sie vom Löwen-Nachwuchs? Diskutieren Sie mit!