VON OLIVER GRISS

Moritz Stoppelkamp erzielt sein erstes Liga-Tor seit dem 4. April 2010: "Das geht runter wie Öl"

Nein, eigentlich hatte sich Moritz Stoppelkamp (25) eines fest vorgenommen: Nicht nur jubeln gegen seinen Ex-Verein - doch dann ist es, wie er später sagt, "dann doch über mich gekommen": Der Neu-Löwe konnte sich nicht mehr halten, als er nach einem schwachen Spiel am Freitag doch noch sein erstes Tor für den TSV 1860 erzielt hat. Es war der Treffer zum 3:0-Endstand  gegen den MSV Duisburg. "Ich freue mich", sagte Trainer Reiner Maurer, "dass Stoppel noch ein Tor gemacht hat. Das geht ihm runter wie Öl."

Zumal es für den Neuzugang aus Hannover für große Bedeutung sein kann,  schließlich war es sein erstes Zweitliga-Tor seit dem 4. April 2010. Damals traf er beim 2:1-Sieg gegen Kaiserslautern für Rot-Weiß Oberhausen. Bei Hannover 96 blieb die Offensivkraft dann in 44 Ligaspielen ohne Treffer. Nun sagt er: "Ich hoffe, dass der Knoten geplatzt ist." Das hoffen wir alle…

Was trauen Sie Moritz Stoppelkamp in dieser Saison bei 1860 zu? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=116]