VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger: "Es ist doch egal, ob es gegen den Dritten oder Letzten geht - es geht um drei Punkte"

Noch immer sind die Löwen unbesiegt in der Zweiten Liga: "Wenn wir gegen Duisburg gewinnen", sagt Mittelfeld-Motor Daniel Bierofka, "dann haben wir aus einem ordentlichen einen guten Start gemacht." Kleines Problem: Die Löwen-Fans lassen den TSV 1860 vor dem Heimspiel gegen Schlusslicht MSV Duisburg (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) im Stich. "Bislang wurden 17.000 Tickets verkauft, davon 57 Tickets nach Duisburg", sagte Pressesprecherin Lil Zercher am Mittwochmittag.

Ist die zu Saisonbeginn entfachte Löwen-Euphorie schon wieder vorbei? Den Auftaktsieg gegen Jahn Regensburg verfolgten imposante 45.300 Besucher - gegen Duisburg droht weniger als die Hälfte an Besuchern. Freilich, die Uhrzeit ist ungünstig und der Gegner auch alles andere als attraktiv. Doch für die Löwen geht es um zu viel, dass sie die Unterstützung nicht gebrauchen könnten. Sportchef Florian Hinterberger: "Ich habe die Hoffnung, dass noch ein paar dazukommen. Wir brauchen Unterstützung. Es ist doch egal, ob es gegen den Dritten oder Letzten geht, für uns und die Fans geht es um drei Punkte."

Warum kommen nicht mehr Zuschauer gegen Duisburg? Diskutieren Sie mit!