VON OLIVER GRISS

Abwehrchef knickt um und bricht Training ab: "Ich fahr jetzt zur Kernspin"

Schock für den TSV 1860: Abwehrchef Necat Aygün (31) musste am Mittwoch das Vormittagstraining abbrechen. "Necat ist in einem Zweikampf umgeknickt", berichtete Trainer Reiner Maurer vor dem Heimspiel gegen Duisburg (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Vielleicht fällt er aus, aber wir haben ja noch zwei Tage und sechs Stunden." Erste Option  als Ersatz für Aygün ist Christopher Schindler. "Der Christopher hat das ja im Pokal schon sehr gut gemacht, aber natürlich hoffe ich, dass Necat spielen kann."

Zu dieblaue24 sagte Aygün (der linke Knöchel war bandagiert) auf dem Weg aus der Kabine: "Es ist ein beschissenes Gefühl, ich fahr jetzt erstmal zur Kerspintomografie."

Wie spielt 1860 gegen Duisburg? Diskutieren Sie mit!