Ballack, Klasnic, & Brozek sind vereinslos: Holt 1860 noch einen neuen Spieler bis zum Ende der Transferfrist?

 

VON FABIAN ROSSMANN

 

Kommt noch ein neuer Star an die Grünwalderstraße? Diese Frage beschäftigt die Löwenfans seit Tagen. Florian Hinterberger versprach, die Transferliste im Blick zu behalten und gab zu: "Wir haben da was im Auge." Wichtig sei nur, dass der neue Löwen-Star günstig ist. dieblaue24 hat sich auf dem Markt umgesehen und einige - wenn auch nicht ganz ernst gemeinte - Vorschläge. Die genannten Spieler dürfen - weil sie arbeitslos sind - auch nach dem Ende der Transferfrist (31. August) verpflichtet werden: 

 

Pawel Brozek: Trabzonspor hat den Vertrag mit dem Angreifer aus Polen (Marktwert zwei Millionen Euro) nicht verlängert, seitdem ist der 29-jährige Nationalspieler arbeitslos. Die Löwen hatten - bevor Ismael Blanco verpflichtet wurde - über ihn bereits nachgedacht.

 

Ivan Klasnic: Auch der frühere Bundesliga-Torjäger von Werder Bremen ist auf dem Markt: Der 32-jährige Kroate war zuletzt in England beschäftigt. Ein Geheimtipp.

 

Charles Takyi: Beim FC St. Pauli ausgemustert - gut genug für 1860? Weiß zumindest, was in der Zweiten Liga gefragt ist.

 

Benny Auer: Nach dem Abstieg von Alemannia Aachen ohne Vertrag - der 31-Jährige weiß, wo das Tor steht. Das hat er jahrelang bewiesen.

 

Michael Owen: Der 32-Jährige bestritt 89 Länderspiele für England. Manchester United hat dem Stürmer im Sommer keinen neuen Vertrag angeboten, seitdem ist er vereinslos.

 

Alessandro Del Piero: Eine lebende Legende! 19 Jahre lang spielte er ununterbrochen für die "Alte Dame" Juventus Turin. Im Sommer verließ Del Piero (37) den Verein. 90 mal stand der italienische Stürmer in der Königsklasse auf dem Platz.

 

Asier Del Horno: Der Linksverteidiger war unter anderem für Athletic Bilbao, den FC Chelsea und den FC Valencia aktiv. 10 mal spielte der Baske für Welt- und Europameister Spanien. Zuletzt stand er bei UD Levante unter Vertrag.

 

John Mensah: Obwohl Mensah (29) zurzeit ohne Arbeitgeber ist, gehört er zur ghanaischen Nationalmannschaft. Zuletzt bei Olympique Lyon unter Vertrag, sucht der Innenverteidiger jetzt nach einem neuen Klub.

 

Cianluca Zambrotta: Der 35-Jährige feierte in seiner Karriere zahlreiche Erfolge. Wurde 2006 in Deutschland Weltmeister mit Italien und gewann mit dem FC Barcelona auch schon die Champions League. Im Sommer wollte der AC Mailand nicht mehr mit ihm verlängern. 98 Länderspiele bestritt er für Italien.

 

Ioannis Amanatidis: Amanatidis (30) bestritt fast 200 Bundesligasspiele unter anderem für Stuttgart, Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt. Stand unter Otto Rehagel 35 mal für die grichische Nationalmannschaft auf dem Platz.

 

Michael Ballack: Der "Capitano" war jahrelang das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Doch mittlerweile spielt er weder in der Nationalmannschaft eine Rolle, noch hat er einen Verein. Lange schien es, als würde es ihn in die MLS ziehen, doch daraus wurde nichts. Es bleibt spannend, ob Ballack (35) noch einen Verein findet, oder ob er seine Karriere beendet.

 

David Jarolim: 15 Jahre lang hielt Jarolim (33) für Bayern, Nürnberg und den HSV in der Bundesliga die Knochen hin. Nicht immer fair: 9 Sperren musste der Tscheche allein in den letzten 5 Jahren absitzen. Im Sommer musste er den Bundesliga-Dino verlassen.

 

Thomas Hitzlsperger: "The Hammer" ist vor allem für seinen extrem harten linken Schuss bekannt. Sammelte Erahrungen in der Bundesliga und in der Premier League. War Teil des "Sommermärchens" 2006. Konnte letzte Saison beim VfL Wolfsburg nicht überzeugen, ist jetzt auf Vereinssuche.

 

Hasan "Brazzo" Salihamidzic: Der 35-Jährige war jahrelang bei den Roten aktiv, ehe es ihn im Sommer 2007 nach Italien zur "Alten Dame" Juventus verschlug. Versuchte letzte Saison sein Glück nochmal in der Bundesliga in Wolfsburg, Felix Magath hat ihm aber keinen neuen Vertrag angeboten. Soll wieder in München wohnen.

 

Übrigens: Auch Djordje Rakic (26) - von Winter 2010 bis Sommer 2012 bei den Löwen unter Vertrag -  ist immer noch vereinslos.

 

Die Löwen halten die Augen und Ohren offen: Welchen Spieler würden Sie sich wünschen? Diskutieren Sie mit!