VON OLIVER GRISS

Der Viertligist hätte sich lieber den FC Bayern gewünscht: "Wir haben uns eigentlich was Besseres vorgestellt"

Die trauen sich! Kurz nach der Pokal-Auslosung meckerte Jens Härtel, der Trainer des Berliner AK: "Mist, das falsche München!" Der Löwe als Zweitrunden-Gegner hat also alles andere als Begeisterung in der Hauptstadt ausgelöst. Der Viertligist, der in der ersten Runde sensationell Hoffenheim mit einem 4:0-Triumph ausschaltete, hätte sich lieber die Bayern statt den TSV 1860 gewünscht.

Stürmer Kevin Kruschke wurde sogar noch deutlicher als sein Trainer: "Wir haben uns eigentlich was Besseres vorgestellt." Vielleicht sollte sich Herr Kruschke einfach mal besser informieren: Obwohl 1860 seit acht Jahren in der Zweiten Liga spielt, gehört der Giesinger Klub zu den beliebtesten Vereinen Deutschlands. Jetzt liegt es an den Löwen-Profis, die hochnäsigen Hobby-Kicker ("Wir sind Berlin") am 30. oder 31. Oktober wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen…

Wird der Berliner AK zur Gefahr für 1860? Diskutieren Sie mit!