VON OLIVER GRISS

Macht Christl Estermann nun doch weiter? Schäfer irritiert: "Sie hat uns mitgeteilt, dass sie sich aufs Altenteil zurückziehen will" - Schneider schaltet sich ein - ist die Miete zu hoch?

Rolle rückwärts im Löwenstüberl: Nachdem Christl Estermann am Donnerstag exklusiv auf dieblaue24 über ihren freiwilligen Rückzug gesprochen hatte, will sie jetzt um ihre Rolle bei 1860 weiterkämpfen. "Ich habe noch nicht schriftlich gekündigt und werde auch nicht kündigen", sagte die 69-jährige Kult-Wirtin am Freitagnachmittag: "Der Präsident steht hinter mir. Herr Schneider hat mir gesagt, dass das Löwenstüberl weder der KGaA noch der GmbH gehört." Der Kampf ums Löwenstüberl.  Angeblich ist Estermann die Miete von 2000 Euro monatlich zu hoch.

Klarheit soll am Montag ein Gespräch zwischen dem Präsidium, Geschäftsführer Robert Schäfer und Christl Estermann geben - aber mit welchem Ergebnis? Schäfer gegenüber dieblaue24: "Ich bin irritiert, dass Frau Estermann heute was anderes als gestern erzählt. Sie hat uns am Donnerstag mitgeteilt, dass sie sich auf Altenteil zurückziehen will. Und ich muss das ernst nehmen, weil sie meine Pächterin ist. Wir werden das am Montag in einem Gespräch mit dem Präsidium klären."

Sollte Estermann gehen, wer könnte ihr Nachfolger werden? Diskutieren Sie mit!