VON OLIVER GRISS

Der Ex-Löwe wird Nachwuchschef in Salzburg: "Ein ausgewiesener Fachmann"

Neuer Job für Ex-Löwen-Jugendchef Ernst Tanner: Nach seinem abrupten Ende in Hoffenheim wird der ehemalige Sportdirektor Jugend-Boss bei Red Bull Salzburg. Der 45-jährige Teisendorfer, der schon seit Wochen mit dem Dosen-Klub verhandelte: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe nahe meiner Heimat. Eine meiner ersten Tätigkeiten wird sein, die bestehenden Strukturen zu evaluieren und auf Basis dieser Ergebnisse meine Erfahrungen in die Nachwuchsarbeit von Red Bull einzubringen. Außerdem müssen wir die Zusammenarbeit mit den anderen Red Bull-Akademien intensivieren, um die vorhandenen Synergien besser zu nutzen."

Sportdirektor Ralf Rangnick freut sich auf Tanner:  „Ernst Tanner ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich der Nachwuchsarbeit, der während seiner Zeit bei 1860 München sowie 1899 Hoffenheim zahlreiche Spieler entdeckt und zu gestandenen Erstliga-Profis entwickelt hat. Mit seiner Erfahrung und seinem detaillierten Scoutingnetz werden wir auch im Sinne unserer neuen Ausrichtung ausgezeichnet besetzt sein."

Wie hoch schätzen Sie Tanners Arbeit bei 1860 ein? Diskutieren Sie mit!