VON OLIVER GRISS

1860-Boss schafkopft nach seinem Mallorca-Urlaub mit den Fans  - und stürzt sich danach wieder in die Arbeit

Dass Dieter Schneider ein volksnaher Präsident ist, hat der 64-Jährige seit seinem Einstieg bei 1860 schon mehrmals unter Beweis gestellt. Aber, dass ein Bundesliga-Boss mit den Fans im Biergarten einen gepflegten Schafkopf spielt, ist eher ungewöhnlich.

Abgespielt hat sich das Ganze am Dienstagvormittag im Biergarten des Löwen-Stüberls: Als Wirtin Christl Estermann ihm anbot, für sie kurz einzuspringen, spielte Schneider fünf Minuten mit. Estermann hinterher: “Der Präsident kann Kartenspielen. Er hat mir 2,40 Euro gewonnen…”
Danach ging Schneider mit seinem Becher-Kaffee hoch in die 1860-Geschäftsstelle: Die Arbeit ruft wieder. Schließlich ist seit seinem Mallorca-Urlaub viel liegen geblieben…