VON OLIVER GRISS

Ur-Löwe Bierofka warnt vor dem Pokal-Auftritt: "Ein frühes 1:0 für uns wäre das Wichtigste"

Freilich, auch Daniel Bierofka (33) hat andere Vorstellungen von Fußball. Zufrieden war der Torschütze des 2:2 in Dresden nur mit dem Punkt, nicht aber mit der Spielweise des TSV 1860: "So langsam sollten wir uns schon eingespielt haben und die Automatismen greifen", sagte der Ur-Löwe, der dennoch zufrieden ist mit dem Saisonstart: "Wir haben jetzt vier Punkte, einen Punkt mehr als letztes Jahr." Darauf lässt sich aufbauen.

Nun ruht die Liga, weiter geht´s dafür im DFB-Pokal: Die Löwen gastieren in Bonn bei Hennef 05 (Sonntag,14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und Bierofka weiß: "Für Hennef ist es das Spiel des Jahres. Die werden alles geben, was sie im Tank haben. Ein frühes 1:0 für uns wäre das Wichtigste. Es wird ein sehr unangenehmes Spiel für uns." Wer ein Schützenfest in Bonn erwartet, den muss Bierofka enttäuschen: "Das sind immer die schwersten Spiele." Was Reiner Maurer nur unterscheiben kann: "Im Pokal gibt es immer Sensationen - aber wir wollen nicht zu den Mannschaften gehören, die rausfliegen…"

Deswegen hat Maurer den Fünftligisten aus der Mittelrhein-Liga auch beobachten lassen - Maurer: "Wir sind auf alles vorbereitet." Die Generalprobe gewann Hennef 05 mit 9:1 gegen den Bezirksligisten SC Uckerath. Je zweimal trafen Denis Wegner und Tobias Günther und Xavi. Ob 1860 auf dieses Trio besonders aufpassen muss?

Im letzten Jahr verabschiedete sich der TSV 1860 mit einem 0:3 in Düsseldorf bereits in der zweiten Runde.

Steigt 1860 problemlos in Runde zwei auf? Diskutieren Sie mit!