VON OLIVER GRISS

Stahl wird in Dresden neben Bierofka auflaufen - 450 Löwen-Fans begleiten 1860 in den Osten

Damit Grigoris Makos (25) so schnell wie möglich wieder gesund wird, hat der Grieche nach seinem Syndesemosebandriss im Sprunggelenk nun einen Spezialschuh angelegt bekommen. "Ich fühle mich als RoboCop", scherzte Makos am Sonntag. RoboCop? Ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1987. 

Und weil Makos verletzt fehlt, sucht Reiner Maurer derzeit die optimale Aufstellung für das Dresden-Gastspiel (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker). "Für uns ist es wichtig", sagt der Trainer, "dass wir die Verletzung von Makos gut wegstecken." Und Dominik Stahl soll in die Rolle von Makos schlüpfen. Sportchef Florian Hinterberger hat keine Bedenken: "Dominik ist ein Musterprofi aus dem eigenen Stall. Er ist sportlich und menschlich ein Gewinn."

Stahl selbst freut sich auf seinen Platz in der Startelf für Dresden. Dass 1860 trotz des 1:0-Startsieges gegen Aufsteiger Regensburg runtergemacht wurde, ärgerte ihn übrigens: "Es stört mich, dass hier nach dem 1. Spiel alles negativ geredet wird. Das erste Spiel darf man nicht überbewerten." Jetzt gilt es für 1860, nachzulegen…

Übrigens: Die Löwen, bei denen Basti Maier als 18. Mann mitgefahren ist, von rund 450 Fans in Dresden unterstützt.

So brüllt der Löwe in Dresden: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Aygün, Volz - Tomasov, Stahl, Bierofka, Nicu - Stoppelkamp (Blanco), Lauth.

Wie spielt 1860 in Dresden? Diskutieren Sie mit!