VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Torwart hängt alle ab - am Dienstag fliegt er nach Budapest

Früh aufstehen heißt es für Gabor Kiraly am Dienstag in Berlin: Um 6 Uhr geht sein Flieger Richtung Budapest - dort stößt er dann zur ungarischen Nationalmannschaft. Zuvor will der 1860-Keeper in Dresden (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aber seinen Kasten sauber halten. Ob er dies schafft? 

Beim Auftaktspiel gegen Regensburg hat Kiraly zumindest dieses Kunststück schon einmal geschafft - und wurde, nicht zuletzt durch seinen gehaltenen Elfmeter kurz vor dem Ende, zum Helden. Die dieblaue24-Leser wählten den 86-maligen Nationalspieler deswegen zum Löwen des Tages - mit 85,94 Prozent! Eine deutliche Quote, die es erst einmal zu toppen gilt…

Soll 1860 mit Kiraly verlängern? Sein Vertrag läuft bis 2013. Diskutieren Sie mit!