VON OLIVER GRISS

Traurige Bestätigung: Der Neu-Löwe muss lange pausieren: "Ich bin tieftraurig" - 1860 wird laut Hinterberger nicht nachrüsten

Kurz vor 17 Uhr wurde Grigoris Makos (25) im VW-Bus ans 1860-Trainingsgelände gefahren - und überbrachte eine niederschmetternde Nachricht: Der Grieche ("Ich bin tieftraurig") hat sich heute Vormittag das Syndesmoseband im linken Sprunggelenk gerissen. "Er wird rund zwei Monate ausfallen", berichtete Pressesprecherin Lil Zercher gegenüber dieblaue24. Das einzig gute: Makos wird nicht operiert, aber das wird der Neuzugang von AEK Athen kaum trösten. Daniel Bierofka fühlt mit dem Griechen: "Das ist eine Scheiß-Verletzung, die ewig lang dauert…"

Trotz des Makos-Schocks wird der TSV 1860 auf dem Transfermarkt nicht tätig werden und nachlegen. Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24: "Wir haben mit Bülow, Stahl und Schindler durchaus Alternativen auf der Sechser-Position - das haben sie in der Vorbereitung bewiesen." Und Reiner Maurer ergänzt: "Wir haben zwar einen dünnen Kader, aber auf der Sechser-Position sind wir gut besetzt. Und wer weiß: Vielleicht ist Makos in sechs Wochen schon wieder zurück…"

Muss 1860 jetzt nachrüsten? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=108]