VON OLIVER GRISS

Möglicherweise steht der Profi-Torwart im Derby gegen Ismaning im Kasten der U21, um Spielpraxis für den Pokalauftritt in Hennef zu bekommen

Nach zuletzt drei Pleiten in Folge, zuletzt ein 0:2 gegen den FC Bayern, ist die U21 auf dem Boden der Tatsachen angelangt: Absturz auf Platz 17! Doch Zeit groß nachzudenken haben die Löwen-Bubis nicht: Am Mittwoch steht das Regionalliga-Derby in Ismaning (18.30 Uhr) auf dem Plan. "Wir brauchen wieder einmal ein Erfolgserlebnis", sagt Trainer Alex Schmidt auf der 1860-Homepage. Möglicherweise hilft ihm dabei Profi-Torwart Timo Ochs, der Spielpraxis sammeln könnte. "Das ist eine Überlegung", sagte Trainer Reiner Maurer am Dienstag. Nicht unwichtig: So könnte Ochs für das  Pokalspiel in Hennef (19. August) Spielpraxis bekommen.

Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Verzichten muss Schmidt auf jeden Fall auf die verletzten Koussou, Ziereis, Maier sowie den gesperrten Steinhart: "Wir sind in diesem Spiel sicher kein Favorit."

Was halten Sie vom Nachwuchskonzept beim TSV 1860? Diskutieren Sie mit!