VON OLIVER GRISS

UPDATE! Die Aufstiegshelden von 1994 sind geschockt - Guido Erhard wählte 2002 den Freitod - Meier-Beerdigung am Samstag um 10 Uhr - Burgheim sagte Kreisliga-Auftakt ab

Der plötzliche Herz-Tod von Bernd Meier (40) - auch beim U21-Derby im Sportpark gab’s eine Trauerminute für den verstorbenen Ex-Torwart. Alle fragen sich:  Wie konnte das nur passieren? "Als ich die Nachricht gehört habe, hat’s mir die Füße weggezogen. Es kann doch nicht sein, dass Bernd wegen einer Fischvergiftung stirbt", sagte Lutz Braun, der Aufstiegsheld von 1994, zu dieblaue24: "Unsere damalige Mannschaft wird auf jeden Fall was machen."

Heißt: Alle Aufstiegshelden von Meppen werden Meier wohl die letzte Ehre erweisen, wenn er am Samstag um 10 Uhr in Markt Burgheim beerdigt werden soll, um 9.30 Uhr ist Rosenkranz. Braun: "Bernds Tod trifft uns alle sehr hart, vor allem ist er nach Guido Erhard schon der zweite Freund aus unser Mannschaft, der uns vorzeitig verlässt." Guido Erhard wählte 2002 den Freitod - der Ex-Stürmer des TSV 1860 litt unter schweren Depressionen und warf sich vor einen Zug.

Heute wird die Leiche von Meier in der Münchner Gerichtsmedizin obduziert. Sein Heimatverein TSV Burgheim hat übrigens am vergangenen Wochenende den Kreisliga-Auftakt in Ehekirchen abgesagt. Abteilungsleiter Werner Riel: "Wir sind alle tief betroffen und geschockt."

Der Meier-Tod: Unfassbar für die Löwen-Familie. Diskutieren Sie mit!