Benny Lauth wird heute 31 - und die Arena ist beim Zweitliga-Derby zwischen 1860 und Regensburg voll wie lange nicht 

VON FABIAN ROSSMANN UND OLIVER GRISS

"Hast du schon eine Karte für die Löwen? Nein? Dann wird's aber höchste Zeit!" So, oder so ähnlich dürften sich in den letzten Tagen einige Gespräche unter Löwenfans angehört haben. Es scheint als pushen sich die Fans gegenseitig, sie geben sich das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn sie am Samstag beim Derby gegen Regensburg (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht in der Arena sind. Anders ist die hohe Zahl der Kartenverkäufe der letzten Tage nicht zu erklären! "Die Fans haben die Arbeit der letzten Monate des Vereins honoriert", glaubt Stadionsprecher Stefan Schneider.

Bereits 36.000 Tickets waren bis Freitagnachmittag verkauft worden. Der Verein sperrt sogar den Arena-Oberrang auf. Man kann also fest davon ausgehen, dass die 40.000er Marke geknackt wird - zum ersten mal wieder seit dem 14.12.2008! Damals waren gegen den 1.FC Nürnberg 57.200 Fans im Stadion. Die Partie endete 1:1. Wird die 40.000er-Marke bei der größten Geburtstagsparty der Stadt (Benny Lauth wird 31) tatsächlich geknackt, wäre das heute der beste Besuch seit vier Jahren.

Seit dem Umzug nach Fröttmaning 2005 kamen erst 22 mal mehr als 40.000 Zuschauer ins Stadion! Doch mit einer entsprechenden Leistung wird das in dieser Saison häufiger der Fall sein - die Euphorie ist so groß wie schon lange nicht mehr!

 

 

So brüllt der Löwe: Kiraly - Wojtkowiak, Aygün, Vallori, Volz - Stoppelkamp, Bierofka, Makos, Tomasov - Blanco, Lauth.

 

Wieviele Zuschauer kommen heute? Diskutieren Sie mit!