VON OLIVER GRISS

Siegfried Gschwendtner (49), ein Löwen-Fan durch und durch, kutschiert für den neuen Partner Ettenhuber ab sofort die Löwen 

Wenn das kein guter Start in die neue Zweitliga-Saison des TSV 1860 ist…

Der Löwe wird heute zum Derby gegen Regensburg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erstmals von seinem neuen Buspartner Ettenhuber (Glonn bei München) kutschiert. Dabei kommt’s zu zwei Premieren: Siegfried Gschwendtner (49) heißt der neue Busfahrer - und ist selbstverständlich Löwen-Fan. "Anders könnte ich das auch gar nicht machen", sagte Gschwendtner gegenüber dieblaue24, "ich freue mich richtig darauf, die Löwen zukünftig fahren zu dürfen." Neu außerdem: Nachdem das Augsburger Unternehmen Z’Mobility nun bei 1860 raus ist (dieblaue24 berichtete exklusiv), fährt der TSV 1860 nun endlich wieder mit M für München. Fehlen darf natürlich nicht die Zahl 1860 im Kennzeichen…

Doch genau darin liegt für den neuen  Busfahrer Siegfried Gschwendtner die Schwierigkeit: Es kam in den letzten Jahren schon mal vor, dass Souvenirjäger das Kennzeichen mit 1860 geklaut haben…

Wie wichtig ist das M statt dem A für Augsburg auf dem Löwen-Bus? Diskutieren Sie mit!