VON OLIVER GRISS

Große Bestürzung bei seinen einstigen Weggefährten des TSV 1860 - die Löwen spielen gegen Regensburg in Trauerflor

Die unfassbare Todes-Nachricht von Ex-Löwen-Torwart Bernd Meier (40) schockiert die Bundesliga (dieblaue24 berichtete exklusiv). Angeblich soll der 40-Jährige einem Herzinfarkt erlegen sein. Der TSV 1860 will zum Heimauftakt gegen Regensburg (Samstag, 13 Uhr) in Gedenken an seinen ehemaligen Torwart in Trauerflor spielen  - die ersten Reaktionen:

Werner Lorant: "Das darf doch nicht wahr sein. Das trifft mich, er war doch noch so jung. Ich habe Bernd 1993 aus Aindling zu Sechzig geholt. Er war ein sehr guter Typ, er hat sein Zeug bei 1860 immer gemacht. Er war auch als Mensch überragend, mit ihm hattest du nie Ärger. Natürlich werde ich auf seine Beerdigung kommen."

Thomas Miller: "Der Bernd war ein lebensfroher Mensch, immer positiv. Für mich ist ist diese Nachricht ganz schlimm. Er war so ein netter Mensch und ein Super-Kollege. Obendrein war er ein sauguter Torwart, der ans Tor zur Nationalmannschaft geklopft hatte…"

Michael Hofmann: Das ist ein großer Schock für mich. Wir haben uns vor einem Jahr getroffen, als er Torwarttrainer in Burghausen war. Er wollte unbedingt noch mal was bei 1860 machen. Bernd war ein Super-Kollege."

Olaf Bodden: "Das ist eine Schock-Nachricht. Wir hatten immer viel Spass zusammen. Wir haben uns auf Facebook öfter geschrieben, erst vor ein paar Wochen."

Florian Hinterberger: "Ich kenne ihn von gemeinsamen Treffen - er war ein lustiger Typ. Sein früher Tod ist erschütternd. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Regensburg in Trauerflor spielen."

Matthias Imhof: "Das ist ein Schock für mich. Bernd Meier war so ein lustiger Kerl. Wir haben öfter telefoniert wegen der Traditionsmannschaft."

Max Eberl (Sportdirektor Gladbach): "Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod ist ein großer Schock für mich Ich habe Bernd sowohl menschlich als auch sportlich unheimlich geschätzt. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.“