VON FLORIAN GRESS

Die Buchmacher bewerten nur Hertha besser: Für die Zweitliga-Meisterschaft gibt’s bei 100 Euro Einsatz nur 550 Euro zurück - die Löwen rückten dank Makos und Blanco nach vorne

Kehrt der TSV 1860  nach neun Jahren in der Zweiten Liga endlich ins Oberhaus zurück? Die Buchmacher von „bwin“ sehen die Chancen dafür durchaus gegeben. So gibt es für eine eventuelle Meisterschaft im Unterhaus gerade einmal das 5,5-fache seines Einsatzes zurück. Damit rangiert der Münchner Traditionsverein gemeinsam mit dem FC Kaiserslautern auf Platz 2. Lediglich Hauptstadtklub Hertha BSC wird nach seinen drei Offensiv-Neuzugängen Sami Allagui (Mainz 05), Sandro Wagner (Werder Bremen) und Ben Sahar (Espanyol Barcelona) mit einer Quote 3,5 noch stärker eingeschätzt als 1860. 

Interessant: Vor den Transfers von Grigoris Makos und Ismael Blanco an die Grünwalder Straße wurden die Löwen nur auf Platz 5 gemeinsam mit St. Pauli erwartet. Doch nach den personellen Wechseln und den Testspieleindrücken überflügelte 1860 bei den Buchmachern die Hamburger und den 1. FC Köln, zog schließlich sogar mit Absteiger Lautern gleich.

Geheimfavorit FC Ingolstadt traut der Sportwettenanbieter unterdessen trotz prominenter Neuzugänge (Christian Eigler, Andre Mijatovic, Ümit Korkmaz) bei einer Meisterschaftsquote von 36,00 nur einen Mittelfeldplatz zu.

Wo sehen Sie 1860 am Saisonende? Diskutieren Sie mit!