VON OLIVER GRISS

Maurer: "Daniel wird sich jetzt ein paar Tage erholen müssen" - auch Vallori und Aygün angeschlagen

Daniel Bierofka ist am Montagvormittag aus dem Krankenhaus in Szombathely entlassen worden: Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der sich beim 1:0-Testsieg in Ungarn in einem Luftkampf eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, befindet sich mit Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg und Mannschaftsarzt Dr. Alois Engelhard auf dem Weg zurück nach Giesing. "Daniel", sagt Trainer Reiner Maurer, "wird sich jetzt ein paar Tage erholen müssen."

Damit klar: Der Ex-Nationalspieler, den Maurer fix als Sechser bei den Löwen einplant, wird dem TSV 1860 am Mittwoch im Härtetest gegen Borussia Mönchengladbach (Rottach-Egern, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) fehlen. Auch hinter den Einsätzen von Necat Aygün und Gui Vallori (beide angeschlagen) stehen zwei dicke Fragezeichen.

Wie wichtig ist Bierofka für 1860? Diskutieren Sie mit!