Hinterberger findet die Tests unnötig: "Die sollen lieber zu den Olympischen Spielen nach London ihre Kontrolleure schicken"

AUS NEUSIEDL BERICHTET OLIVER GRISS

Unangenehme Überraschungsgäste im 1860-Trainingslager in Neusiedl: Während der Großteil der Mannschaft mit dem Funktionsteam am Donnerstagabend einen Heurigen im Burgenland aufsuchte, führte die Doping-Polizei NADA (Nationale Anti-Doping-Agentur) Trainingskontrollen bei Gabor Kiraly, Necat Aygün und Arne Feick im Team-Hotel der Löwen durch. "Eigentlich kann man sich diese Kontrollen sparen", sagte Sportchef Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24: "Ich wüsste nicht, wie man als Fußballer dopen kann. Man braucht sich doch nur einmal die Statistiken anschauen, wie oft ein Fußballer in den letzten Jahren positiv war." Schmunzelnd sagte der Ex-Profi außerdem: "Die sollen lieber zu den Olympischen Spielen nach London ihre Kontrolleure schicken…"

Was halten Sie von Doping-Kontrollen im Fußball? Diskutieren Sie mit!