VON OLIVER GRISS

Der Argentinier spielt am Dienstag in Neusiedl 45 Minuten - 1860-Sportchef Hinterberger: "Wir können uns glücklich schätzen"

Florian Hinterberger hatte bei seiner Ankunft im 1860-Trainingslager ein Lächeln auf den Lippen. Zunächst einmal durfte er mit dem Dienst-Aston Martin von Geschäftsführer Robert Schäfer von München nach Neusiedl im Burgenland fahren, doch viel mehr freute sich der 1860-Sportchef über den gelungenen Blitztransfer von Torjäger Ismail Blanco. "Er weiß, wo das Tor steht", schwärmte Hinterberger über den Argentinier, bittet aber gleichzeitig die Löwen-Fans noch ein wenig um Geduld: "Blanco wird noch ein paar Wochen brauchen, aber wir benötigen ihn ja nicht nur für drei Spiele, sondern für die ganze Saison. Der Trainer wollte ihn unbedingt." Erst am Montag kurz vor der Abfahrt habe Blanco einen Zweijahres-Vertrag beim TSV 1860 unterschrieben.

Am Dienstag wird Blanco dann auch schon seine Premiere im Löwen-Trikot geben - beim Härtetest gegen Austria Wien (19 Uhr, Neusiedl, dieblaue24-Liveticker). Trainer Reiner Maurer bestätigt gegenüber dieblaue24: "Blanco wird eine Halbzeit spielen." Als Dolmetscher fungiert übrigens der Spanier Gui Vallori, der in Blancos ersten Stunden bei 1860 nicht von der Seite des Neueinkaufs wich…

Die Löwen haben mit Blanco (Spitzname Zorro) einen dicken Fisch verpflichtet - doch warum hat der zweimalige Torschützenkönig in Griechenland zuletzt bei Legia Warschau kaum gespielt? Hinterberger: "Er war nicht die Wunschverpflichtung des Trainers und Legia hat nur mit einer Spitze gespielt. Wir aber können uns glücklich schätzen, dass Blanco jetzt ein Löwe ist. So einen Mann, der zwei Millionen Euro Marktwert hat, bekommen wir normalerweise nicht." 

Was halten Sie von Blanco? Diskutieren Sie mit!