VON OLIVER GRISS

"Er ist ein Schlitzohr und sehr torgefährlich" - Ist der Argentinier schon in München? 

Wird’s Ismael Blanco? Noch hat sich der TSV 1860 mit dem 29-jährigen argentinischen Stürmer-Star (arbeitslos, zuletzt Legia Warschau) nicht geeinigt - aber jetzt könnte es ganz schnell gehen. Es hakt nur noch an der Vertragslaufzeit. "Es wäre schön", sagt Trainer Reiner Maurer, "wenn der neue Stürmer schon ins Trainingslager mitfahren könnte." Angeblich soll Blanco schon in München sein. Im Sheraton-Hotel im Arabella-Hotel, dem Mannschaftsquartier des TSV 1860, haben sie Stillschweigen vereinbart. Am Montag um 10 Uhr machen sich die Löwen Richtung Neusiedl am See (Burgenland) auf. Mit Blanco? Eher unwahrscheinlich: Womöglich macht der Torjäger am Montag den Medizincheck und reist dann am Dienstag nach Österreich nach.

Maurer schweigt dazu - aber: Er schwärmt schon in den höchsten Tönen von Blanco. Gegenüber dieblaue24 sagte er am Sonntagmittag: "Man muss einfach nur mal die Torschützenkönige der letzten Jahre in Griechenland durchgehen, welche Namen da auftauchen.  Djibril Cisse zum Bespiel, der hat über 40 Länderspiele für Frankreich." Und eben Blanco. 2008 und 2009 Torschützenkönig in Griechenland. Maurer: "Blanco ist ein Schlitzohr und sehr torgefährlich. Wir brauchen einen Stürmer, der mit Lauth - und ohne Lauth funktioniert."

Dass Blanco (Spitzname "Zorro") bei 1860 Anlaufschwierigkeiten hätte, glaubt Maurer nicht: "Blanco hat sehr große Auslandserfahrung - er war ja auch vor seinem Polen-Engagement in Mexico. Und das ist bekanntlich keine leichte Liga."

Sollte der Blanco-Transfer wider Erwarten doch noch scheitern, könnte Variante B Pawel Brozek (Trabzonspor) sein.

Was halten Sie von Blanco? Diskutieren Sie mit!