VON OLIVER GRISS

Fährt der neue Stürmer-Star schon mit ins Trainingslager nach Österreich? Hinterberger: "Bis Montag wird es eng"

Am Montag fährt der TSV 1860 ins Österreich-Trainingslager nach Neusiedl - mit dem Wunschstürmer? "Bis Montag wird es eng", gab Sportchef Florian Hinterberger am Freitag am Randes des Test in Thalkirchen (8:0) gegenüber dieblaue24 zu: "Ich wollte dem Trainer diesen Wunsch erfüllen, aber ich weiß nicht, ob wir das noch hinbekommen. Aber unser neuer Stürmer kann ja auch ins Trainingslager nachkommen." Und Hinterberger verrät: "Es sind noch drei Spieler in der Verlosung." Wer kriegt nun den Zuschlag? Hinterberger: "Pokern um mehr Geld ist nicht drin, wir haben ein Budget, das wir einhalten müssen." 

Neben Ismael Blanco (Hinterberger: "Er ist gerade in Argentinien") hat der TSV 1860 auch weiter Pawel Brozek von Trabzonspor (dieblaue24 berichtete am 12. Juni exklusiv) im Visier. Der polnische EM-Teilnehmer soll Variante B sein - falls der Deal mit Blanco nicht funktioniert. Über den zweimaligen Torschützenkönig in Griechenland sagt Hinterberger: "Dass Blanco ein Exzentriker sein soll wie geschrieben wurde, stimmt nicht. Nur weil er sich die Zorro-Maske aufsetzt, ist er kein Quertreiber. Blanco ist ein Familienmensch. Wir haben jeden der Kandidaten ausreichend durchleuchtet."

Genügt der aktuelle Löwen-Kader den Ansprüchen? Diskutieren Sie mit!