VON OLIVER GRISS


Der Bayern-Präsident würde einen Stadion-Auszug des TSV 1860 musikalisch untermalen

 


 

Der Löwe will offenbar nicht mehr länger Stadion-Mieter des FC Bayern sein: Nachdem nun eine Fanumfrage zur Stadionfrage mit dem Ergebnis ("Raus aus der Arena") bekannt wurde, sagte Aufsichtsrat-Boss Otto Steiner der Donnerstagsausgabe der Münchner "tz": "Die Ergebnisse der großen Fanumfrage zur Stadionzukunft haben uns in unserem Entschluss bestätigt, an Alternativen zur Allianz Arena zu arbeiten. Idealerweise in drei bis fünf Jahren wollen wir eine Lösung haben." Und Bayern-Präsident Uli Hoeneß würde sogar für die musikalische Unterhaltung sorgen, zur "tz" sagte er: "Mein Spruch gilt immer noch: Wenn sie rauswollen, führe ich die Blaskapelle vorneweg."

 

Vertraglich sind die Löwen bis ins Jahr 2025 an die Allianz Arena gebunden: Jedes Jahr muss der TSV 1860 rund 4,2 Millionen Euro Miete an den FC Bayern für die Nutzung des WM-Stadions von 2006 überweisen.

 

Was sagen Sie zu Hoeneß-Reaktion? Diskutieren Sie mit!