VON OLIVER GRISS

Der 1860-Sportdirektor verpasst heute den Löwen-Test gegen Duisburg, um einen anderen Stürmer zu sichten

Als dieblaue24 Sportchef Florian Hinterberger am Donnerstagnachmittag am Handy erreicht und über die Personalie Ismael Blanco (seit 1. Juli vereinslos und ablösefrei) reden will, sagt der Ex-Profi: "Ich bin gerade auf dem Weg zu einem Testspiel, um einen interessanten Stürmer zu beobachten. Es geht aber nicht um Blanco." Wohin das Navigationssystem Hinterberger führte, wollte er uns nicht verraten: "Das bleibt geheim, aber sagen kann ich, dass wir mit Blanco weiter in Gesprächen sind. Er ist einer von vielen Kandidaten." Deswegen verpasst Hinterberger auch heute das 1860-Testspiel in Mindelheim gegen den MSV Duisburg.

Am liebsten würde 1860 seinen Kader demnächst komplett präsentieren: "Es ist natürlich der Wunschgedanke", so Hinterberger gegenüber dieblaue24, "dass wir am Montag ins Trainingslager nach Neusiedl mit einem neuen Stürmer reisen. Und die Hoffnung besteht weiterhin, dass wir das hinkriegen - vor allem vom Trainer."

Soll 1860 Blanco verpflichten? Diskutieren Sie mit!