VON OLIVER GRISS

Der griechische EM-Star wird einen Zweijahres-Vertrag an der Grünwalder Straße unterschreiben - das Internetportal sday.gr erwähnte dieblaue24 - Paulis Sportdirektor Azzouzi motzt: "1860? Da sitzt das Portemonnaie deutlich lockerer"

Am Montag hat der TSV 1860 das neue kultige Löwenfell von Ausrüster Uhlsport vorgestellt - und die Aufregung war groß an der Grünwalder Straße - allerdings in erster Linie, weil dieblaue24 kurz danach exklusiv darüber berichtet hatte, dass Maurers Wunschspieler Grigoris Makos (25) ein Löwe wird und bereits zum Medizincheck in München ist. Sogar das renommierte griechische Internet-Portal "sday.gr" bediente sich den Informationen unserer Seite und erwähnte uns (siehe Screenshot). 

Doch viel wichtiger: Mit dem griechischen Nationalspieler (Marktwert 3,5 Millionen Euro) gewinnt der TSV 1860 weiter an Qualität. Und das kann man nach den hochkarätigen Abgängen im Sommer (Volland, Rukavina, Aigner, Rakic) nicht hoch genug einschätzen. Die, die geglaubt haben, dass H & M nichts auf der Pfanne haben, scheinen sich getäuscht zu haben. Makos wird einen Zweijahres-Vertrag an der Grünwalder Straße unterschreiben - und ist nach Moritz Stoppelkamp (Hannover), Moritz Volz (Pauli), Marin Tomasov (NK Zadar) und Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen) der nächste prominente Neuzugang.
Paulis Manager Rachid Azzouzi klagt angesichts seines engen Budgets und schielt vor allem nach Giesing: "Natürlich wäre ich glücklicher , wenn ich Ablösen zahlen könnte und ein Gehaltsgefüge hätte wie der FC Ingolstadt oder 1860. Da sitzt das Portemonnaie deutlich lockerer."

Wann Makos ins Löwen-Training einsteigen soll, ist jetzt geklärt. Nach dieblaue24-Informationen stößt er erst zur Abfahrt ins Trainingslager nach Österreich zu seinen neuen Kollegen hinzu. Hintergrund: Makos braucht nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM gegen Deutschland (2:4) noch Urlaub…

Was halten Sie vom Makos-Transfer? Diskutieren Sie mit!