VON OLIVER GRISS

Das Uhlsport-Trikot  des TSV 1860 kostet unverändert 69,95 Euro und gibt es absofort in allen Fanshops zu kaufen

Was sollte Robert Schäfer auch anderes tun, als zu dementieren. Schließlich hat der 1860-Geschäftsführer nicht damit gerechnet, dass dieblaue24 vergangene Woche exklusiv die neuen Löwen-Kleider nachstellt - und so behauptete er kurz danach in der "tz": "Die Trikot-Designs, die im Internet herumgeistern, entsprechen alle nicht der Realität." Ein Ablenkmanöver, klar. Und ein gefundenes Fressen für den Boulevard. Schäfer wollte die Spannung auf die neue Dienstkleidung des TSV 1860 aufrecht erhalten.  Verständlich aus seiner Sicht…

Doch wer das Original und unsere Muster vergleicht, sieht ganz deutlich: dieblaue24 war gaaaaaanz nah dran. Für Reiner Maurer ist das neue Löwen-Heimtrikot sowieso "Liebe auf den ersten Blick". Tatsächlich hat der Verein in Zusammenarbeit mit Ausrüster Uhlsport ein Löwen-Fell entwickelt, das ein Renner werden kann. "Das Heimtrikot ist klassich, elegant und besticht mit dem löwenstarken Jaquardmuster", sagte Geschäftsführer Robert Schäfer bei der Präsentation am Montagvormittag.

Die beiden Uhlsport-Trikots sind ab sofort in den 1860-Fanshops und im neu gestalteten Online-Fanshop erhältlich. Der Preis ist im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Zum Preis von 69,95 Euro gibt es das edle Trikot, Kinder zahlen 54,95 Euro.

Wie finden Sie das neue Löwen-Trikot? Diskutieren Sie mit!