VON OLIVER GRISS

500.000 Euro Ablöse stehen für den griechischen Nationalspieler im Raum

Heute (Montag) könnte ein wichtiger Tag für den TSV 1860 werden: Nicht, weil um 10 Uhr das neue kultige Uhlsport-Trikot vorgestellt wird, sondern weil es in die heiße Phase mit Grigoris Makos (25, AEK Athen) geht: Der Wunschspieler von Reiner Maurer steht unmittelbar vor einem Wechsel an die Grünwalder Straße (dieblaue24 berichtete) - laut dem griechischen Internetportal aek365.com gehts nur noch um letzte Details. Die griechischen Zeitungen sind voll mit dem möglichen Makos-Transfers nach Giesing, schreiben, dass Makos am Sonntag seinen Urlaub unterbrochen hat, um mit AEK Athen über seinen Abschied zu sprechen.  Gut für 1860: Der Hauptstadt-Klub steckt in finanziellen Nöten, braucht dringend eine harte Währung…

Angeblich ist 1860 bereit, sofort 500.000 Euro für den griechischen EM-Teilnehmer hinzublättern, 25 Prozent davon sollen an Makos Ex-Klub Panionios Athen gehen. Gut möglich, dass der Mittelfeldstratege nächste Woche bei der Abfahrt ins Trainingslager nach Neusiedl am See schon im Löwen-Bus sitzt…

Wer muss bei 1860 für Makos weichen? Diskutieren Sie mit!