VON OLIVER GRISS

Dachauer Unternehmer schließt weitere Kandidatur nicht aus 

Es fiel zuletzt immer mehr auf, und sogar die Löwen-Fans wunderten sich bei den Testspielen in der Provinz: "Wo ist Schneider?" Tatsächlich war es zuletzt sehr ruhig um Ober-Löwe Dieter Schneider geworden. Doch der gesundheitlich angeschlagene Dachauer Unternehmer wird die schöpferische Öffentlichkeits-Pause inklusive Segel-Urlaub in Kroatien wohl auch gebraucht haben. Schließlich waren die letzten Monate beim TSV 1860 alles andere als ruhig.

Doch jetzt ist der Präsident zurück. In einem "tz"-Interview hat sich der 64-Jährige das erste Mal seit längerer Zeit  wieder zu Wort gemeldet. Darin spricht er auch über sein Amt als Vereinsvorsteher - und Schneider kann sich offenbar gut vorstellen, im Frühjahr 2013 bei der Delegiertenversammlung wieder zu kandidieren. Auf die Frage, ob er bereit stehe, sagte Schneider der "tz": "Grundsätzlich schon. Wenn die Mitglieder das wollen."

Ins Trainingslager übernächste Woche in Neusiedl am See will Schneider (seit 7. Februar 2011 im Amt) übrigens für eine paar Tage vorbeischauen - und dann seinen Löwen in bewährter Manier auf die Beine schauen…

Soll Schneider Löwen-Präsident bleiben? Diskutieren Sie mit!