VON OLIVER GRISS

2:1-Sieg nach Toren von Stoppelkamp und Wojtkowiak - starker Ochs - nächster Test am Samstag in Bern

Geht doch! Die Löwen haben ihren zweiten Härtetest gewonnen: Nach der empfindlichen 1:2-Pleite in der Vorwoche bei Drittligist Haching gab’s am Donnerstagabend gegen den Schweizer Rekordmeister Grashoppers Zürich einen 2:1-Sieg. Vor 850 Zuschauern im GC-Campus in Niederhäsli trafen die beiden Neuzugänge Moritz Stoppelkamp und Grzegorz Wojtkowiak für 1860, nachdem die Hausherren früh mit 1:0 in Führung gegangen waren. "Wir waren da wegen der langen Busfahrt von 4,5 Stunden noch nicht mit dem Kopf dabei", gab Trainer Reiner Maurer zu, "doch danach war das schon recht gut." 

Erst nach 60 Minuten riss aufgrund der vielen Auswechslungen wieder der Faden bei 1860 - doch dank dem starken Torhüter Timo Ochs rettete der Löwe das knappe Ergebnis über die Zeit. "Es ist gut zu wissen", sagt Trainer Reiner Maurer, "dass wir drei starke Torhüter im Kader haben." Am Samstag geht’s für die Löwen in der Schweiz weiter - dann heißt der Gegner Young Boys Bern (17 Uhr, Liveticker). 

1860 gewinnt gegen Grashoppers Zürich - Ihre Meinung?

[imagebrowser id=96]