VON OLIVER GRISS

 

Heute Geheimtreffen mit Hinterberger & Maurer: “Ich will bei 1860 bleiben”


Hat Reiner Maurer seine Meinung im Fall Rakic geändert? Fakt ist: Der serbische Stürmer, bislang mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze des TSV 1860 in der Sommervorbereitung, durfte im Härtetest gegen Bayer Leverkusen (0:0) 45 Minuten vorspielen. Und das war zumindest in dieser Länge eine kleine Überraschung…
Denn: Der 25-Jährige soll eigentlich verkauft werden. Oder saß im Zillertal gar schon ein Rakic-Interessent auf der Tribüne des Parkstadions? 1860-Sportchef Florian Hinterberger begründet den Rakic-Einsatz gegenüber dieblaue24.de so: “Wir wollten Rakic einfach mal testen. Djordje hatte zuletzt vernünftig traininert - und gegen die kleinen Mannschaften auch getroffen.”
Und wie dieblaue24.de erfuhr, sollte es heute auch ein Geheimtreffen zwischen Rakic sowie Maurer/Hinterberger geben. Rakic: “Ich will bei 1860 bleiben. Ich hoffe, dass das Gespräch für beide Seiten positiv ausgeht.”