VON OLIVER GRISS

"Der Gegner wird hochmotiviert sein" - 1860 spielt mit seiner besten Elf - Halfar pausiert noch - Anpfiff am Freitag um 19 Uhr im Sportpark

Schon allein an der Dosierung der 1860-Vorbereitung sieht man, dass Reiner Maurer den Härtetest gegen Drittligist SpVgg Unterhaching (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) im Sportpark sehr ernst nimmt: Vor dem Derby-Anpfiff gibt Maurer am Vormittag frei, auch am Donnerstag wurde nur einmal trainiert. "Es ist nicht das Nonplusultraspiel", sagte der 52-Jährige gegenüber dieblaue24, "aber wir wollen natürlich gewinnen." Erst recht gegen Haching, das sowas wie ein Angstgegner für den TSV 1860 ist. Maurer: "Der Gegner wird hochmotiviert sein." Schon allein, weil auf der Kommandobrücke der Hachinger gleich drei Ex-Löwen stehen: Manni Schwabl, Präsident und Sportdirektor in Personalunion sowiee das Trainer-Duo Claus Schromm und Manuel Baum. Der letzte Vergleich endete übrigens im Sommer 2008 mit einem 4:2-Sieg der Spielvereinigung im Sportpark.

Maurer lässt in Haching (zuletzt 0:2 gegen den FC Basel) seine derzeit beste Elf spielen: "Ich werde nicht so viel wechseln wie in den ersten drei Spielen", sagt der Trainer, "aber der ein oder andere darf sich schon zeigen." Daniel Halfar, der wieder im Trainingsbetrieb ist, wird im Hachinger Sportpark noch geschont. Eintrittskarten gibt’s zum Preis von acht Euro an den Stadionkassen und im 1860-Ticketzentrum.

Die voraussichtliche 1860-Aufstellung: Kiraly - Volz, Aygün, Vallori, Feick - Stoppelkamp, Bülow, Stahl, Nicu - Tomasov, Lauth.

Wie schlägt sich 1860 in Haching? Diskutieren Sie mit!