VON OLIVER GRISS

Münchner Immobilienkönig Rainer Beck unterstützt den designierten Haching-Boss Manni Schwabl beim ehemaligen Bundesligisten

Rainer Beck (50) ist ein eingefleischter Löwen-Fan, besitzt in der Allianz Arena sogar eine eigene Loge - doch sein Geld wollte der TSV 1860 in der vergangenen Saison nicht, als es darum ging, den Altmeister von 1966 vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit zu retten. Stattdessen zog der Zweitligist den bis dato unbekannten Araber Hasan Ismaik vor - jetzt ist Beck zurück im Münchner Fußball. Laut dieblaue24-Informationen wird der Münchner Immobilienkönig Vize-Präsident von Ex-Löwen-Kapitän Manni Schwabl am Sportpark und wohl dort seine Millionen reinpumpen…

Am Donnerstag will sich Beck den Mitgliedern des Drittligisten zur Wahl stellen. Ein Freund von Beck zu dieblaue24: "Rainer wollte so gern was bei 1860 machen, aber sie haben ihn nicht wahrgenommen. Er hat aber schnell gemerkt, dass seine geschäftlichen Überlegungen nicht dem entsprachen, was er mit 1860 vor hatte." Stattdessen hat sich der gebürtige Niederbayer den Eishockey-Traditionsklub Landshut Cannibals unter den Nagel gerissen. Und nun Becks zweiter Streich: Sein Einstieg bei der SpVgg Unterhaching…

Am Freitag wird Beck beim Freundschafts-Derby gegen 1860 (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf der Tribüne sitzen - und  es werden wohl zwei Herzen in seiner Brust schlagen…