VON OLIVER GRISS

Der Problemkicker, ehemals bei den Löwen, steht im Sportpark auf dem Prüfstand:  Anpfiff am Freitag um 19 Uhr - Karten gibt’s absofort zum Preis von 8 Euro am 1860-Trainingsgelände, Kinder bis 14 Jahre frei

Es ist der erste Härtetest nach den drei Warmup-Spielen für den TSV 1860 - das Derby gegen den alten Rivalen SpVgg Unterhaching: Am Freitag um 19 Uhr treten die Löwen im Sportpark an (dieblaue24-Liveticker). "Wir freuen uns auf dieses Derby", sagt Hachings künftiger Präsident Manni Schwabl, früher Bundesliga-Kapitän des TSV 1860: "Wir gehen davon aus, dass viele Löwen-Fans nach Unterhaching kommen werden und ihre neue Mannschaft bestaunen wollen. Es gibt doch nichts Schöneres als kurze Wege." 

Interessant: Bei Drittligist Haching läuft mit Problem-Kicker Savio Nsereko (22) ein Ex-Löwe auf - mit einer Gastspielgenehmigung. "Wir wollen ihn uns erst einmal anschauen", sagt Schwabl zu dieblaue24: "erst dann werden wir entscheiden, ob Savio bei uns auch einen Vertrag bekommt."  

Wie sich die Zeiten ändern: Im Jahr 2006 wurde Nsereko (zuletzt in Rumänien beim FC Vaslui unter Vertrag) bei der U19-EM noch zum besten Spieler des Turniers gewählt, jetzt spielt er bei einem Drittligisten vor. 

Karten für dieses Testspiel-Schmankerl gibt es ab sofort am 1860-Trainingsgelände zum Preis von 8 Euro (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt) oder an den Stadionkassen am Spieltag.

Packt Nsereko seine letzte Chance im Profi-Fußball? Diskutieren Sie mit!