VON OLIVER GRISS

Den 1860-Abwehrstrategen zwickts schon wieder in der Leiste: Fällt er gegen Braunschweig aus? 

So richtig freuen konnte sich Reiner Maurer nicht über das beachtliche 0:0 im Zillertal gegen den deutschen Vize-Meister Bayer Leverkusen. Schließlich plagen seinen neuen Abwehr-Boss Stefan Buck (30) wieder Adduktoren-Probleme.

Dabei dachten im 1860-Lager alle, die Probleme seien mit der Zahn-OP behoben worden - jetzt der Rückschlag: Buck musste gegen die Leverkusener am Donnerstag nach 71 Minuten vom Platz. Mit neuerlichen Beschwerden. Sportchef Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24.de: “Buck macht uns Sorgen. Er ist schon wieder angeschlagen. Ich hoffe, wir kriegen das in den Griff.” Sollte Buck gegen Braunschweig (17. Juli, 15.30 Uhr) ausfallen, dürfte Kai Bülow wieder in die Innenverteidigung rücken.