VON OLIVER GRISS

"Wir erwarten uns sehr viel von ihm - Moritz ist für uns ein Führungsspieler"

Moritz Stoppelkamp (25) war der erste Löwen-Profi, der am Montagmorgen zur Abfahrt ins Oberstaufen-Trainingslager an die Grünwalder Straße kam: Der Neuzugang von Hannover 96 will’s wissen bei 1860. "Wir erwarten uns sehr viel von ihm", sagte Reiner Maurer. "Moritz ist für uns ein Führungsspieler." Mit im Bus auch: Gabor Kiraly (nach Sonderurlaub) sowie der angeschlagene Daniel Halfar. Für Daniel Bierofka ist das Oberstaufen-Trainingslager übrigens eine Reise in die Vergangenheit: Bereits 2001 bereitete er sich mit den Löwen in Oberstaufen vor - damals noch auf die Bundesliga. "Das ist schon lange her", schmunzelte der Mittelfeldrenner: "Ich weiß nur, dass Werner Lorant damals noch unser Trainer war…"

Im Bus sitzen auch drei Talente aus der U21: Daniel Jais, Markus Ziereis und Manuel Bühler. 

Was erwarten Sie von Stoppelkamp? Diskutieren Sie mit!