VON OLIVER GRISS

Verschiedene Firmen wollen auf die Löwen-Brust: "Das ist ein gutes Zeichen für uns als Verein" - Verhandlungen auch mit der Mahag 

Eigentlich sollte am 1. Juli das neue Löwen-Trikot von Ausrüster Uhlsport vorgestellt werden, doch jetzt kommt’s erst am 9. Juli zur feierlichen Präsentation - weil dann statt der britische Nobelfirma Aston Martin ein neuer Hauptsponsor auf der Brust klebt? Laut "tz" sind die Löwen in Gesprächen mit anderen Firmen…

Robert Schäfer bestätigte am Freitag gegenüber dieblaue24: "Wir haben ein paar Interessenten, die bei uns als Hauptsponsor einsteigen wollen. Das ist ein gutes Zeichen für uns als Verein. Wir befinden uns im Moment in Gesprächen mit allen Beteiligten, natürlich auch mit Aston Martin. Wir wissen, dass ein Ausstieg nur mit Aston Martin geht.“ dieblaue24 weiß: Die Briten zogen im Frühjahr eine Klausel, die besagt, dass sie zum Saisonende aussteigen könn(t)en…

Doch davon machte Aston Martin nicht Gebrauch, auch wenn die Partnerschaft nicht so gelebt wurde, wie man das  sich anfangs an der Grünwalder Straße vorgestellt hatte. Von Merchandising-Produkten im Fanshop war die Rede, von einem Werksbesuch, und, und, und…

Nach dieblaue24-Informationen gibt es Unternehmen, die bereit wären, wie Aston Martin drei Millionen Euro pro Jahr an die Grünwalder Straße zu überweisen. Und Aston Martin, das durch die Kontakte von 1860-Freund Hasan Ismaik in der vergangenen Saison auf die Löwen-Brust ging, würde dann nicht im Wege stehen. Schäfer sagt: "Ich würde mich freuen, wenn Aston Martin bleiben würde. Das Logo sieht doch auf dem Löwen-Trikot sehr edel aus…"

Dass 1860 wieder in den Fokus von potenten Firmen gerät, wertet Schäfer als positives Signal: "Es ist schön, dass sich Firmen wieder für uns interessieren. Dennoch haben wie nachwievor viel Aufbauarbeit zu leisten."

Auch mit der Mahag, deren Vertrag bei 1860 ausläuft, gibt es Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit. Auch auch da gibt's nach dieblaue24-Informationen Interessenten, die den Autopartner ablösen wollen. Mini München?

Passt Aston Martin überhaupt zu 1860 - oder welche Firma hätten Sie gerne auf dem Löwen-Trikot? Diskutieren Sie mit!